Haushaltsmanagement 101 Blog household ASROCK 330 bringt wirtschaftliche HDMI 1080p XBMC -Option

ASROCK 330 bringt wirtschaftliche HDMI 1080p XBMC -Option

vor einigen Tagen. Aber einer mit einer großartigen GPU.

Was uns für uns besonders interessant macht, ist, dass das XBMC -Team kürzlich die GPU -Unterstützung in die Linux -Version ihrer weltweit schlägen Media Player -Software hinzugefügt hat. Kann dieser kleine Hersteller von 250 £ unsere Waffe der Wahl ersetzen, den Mac Tiny, der den Preis doppelt so hoch wiet? Lesen Sie weiter, um es herauszufinden.

Die Hardware – Das Gerät verfügt über VGA- und HDMI -Anschlüsse (Schiffe mit einem HDMI -to -DVI -Konvertor -Dongle), eine optische S/PDIF -Steckdose und Gigabit -LAN. Die hervorragende Spezifikation setzt sich mit einer 320 GB 2,5-Zoll-Festplatte, 2 GB 800 MHz DDR2-RAM (erweiterbar auf 4 GB), einer DVD-Re-Writer, 6 USB-Anschlüssen und analogen Schalleingängen und -ausgängen fort. Wenn Sie Ihre Zeit überhaupt schätzen, sparen Sie keine Möglichkeit, Teile zu sparen und Ihr eigenes System zu erstellen.

Das einzige, was wirklich fehlt, ist in WLAN eingebaut, aber es ist das Beste, HD -Inhalte über kabelgebundene Gigabit -Ethernet zu streamen. WiFi kann jedoch mit einem USB -Dongle hinzugefügt werden, vorausgesetzt, es gibt Linux -Autofahrer für Ihr bestimmtes Modell oder mithilfe eines Ethernet -zu -WLAN -Brücken- / Gaming -Adapters, wodurch potenzielle Autofahrerprobleme vollständig ausgeführt werden.

Der PC wird von der Herstellung als „still (akustisch unter 26 dB)“ beschrieben. In Wirklichkeit ist es auch mit dem aktuellen BIOS, um das Geräusch des Fans zu minimieren, immer noch nicht das, was wir als “Silent” bezeichnen würden. Dies ist ein Sieg für den Mac Tiny, wenn Sie den Geräuschpegel mit einem absoluten Minimum haben müssen.

Eine Version ist mit einem blu-ray-Laufwerk erhältlich, obwohl bei rund 100 £ und mit BR-Wiedergabe in XBMC derzeit nicht wirklich eine Option. Viele Menschen in diesem Raum neigen dazu, die Gedanken der Verwendung physischer Medien zu nutzen. Die gesamte Idee eines solchen Streaming-Setups besteht darin, Ihre CDs / DVDs / Blu-Strahlen zu rippen und sie auf einem zentralen Server zu speichern, um von mehreren Clients rund um das Haus zugreifen zu können.

Sie müssen eine Fernbedienung hinzufügen (der Mac Tiny hat den IR -Empfänger eingebaut – aber Sie müssen heutzutage die tatsächliche Fernbedienung bei etwa 12 £ erhalten). Das System unterstützt viele Fernbedienungen und wir haben eine alte Windows Media Center -Fernbedienung verwendet, die perfekt funktioniert hat. Dies ist ein etwas weniger angenehmes Setup mit dem externen USB -IR -Empfänger, aber es ist nur ein kosmetisches Problem.

Der Asrock ist ein geringer Stromversorgungscomputer, wie Sie es erwarten und rund 35 Watt verwendet und etwa 5 Watt aufgehängt sind.

Die Software – Erhalten Sie die “Live” -Version von XBMC von der Download -Seite und starten Sie sie für ein Stück. Sie können dies auf jedem PC tun, ohne zu bewirken, was sich auf der Festplatte befindet. Das gleiche CD -Bild hat auch die Möglichkeit, sich auch für eine dauerhafte Installation auf Ihre Festplatte zu kopieren – das haben wir hier.

Hier finden Sie nützliche Informationen, um einige der Minutien einzurichten, einschließlich der Stelle, an der eine aktualisierte Live -CD mit den aktuellen Grafiktreibern sowie das BIOS -Update erhalten werden kann, das die Fans leiser macht.

Wir hatten ein Problem mit unserem Fernseher und XBMC. Es scheint, dass der LG -Bildschirm, mit dem wir das System getestet haben, ein bekanntes Problem hat und falsche Details an HDMI -Geräte auf den von ihm unterstützten Auflösungen gemeldet haben. Zum Glück konnten die Leute bei Linitx (bekannt für ihren Kundenservice „Going the Extra Mile“) das Problem beheben. Es war eine grundlegende Angelegenheit (na ja, wenn Sie der bärtige Sandalen -Tragen -Typ sind), die tatsächlichen Funktionen des Fernsehgeräts zu einer der Konfigurationsdateien in XBMC hinzuzufügen. Dies ist ein Problem mit unserem speziellen TV -Modell und nicht mit LGs im Allgemeinen. Viele moderne Fernseher werden gut funktionieren.

Im Vergleich zur Option Mac Tiny / Plex, die wir in unserem Heimkino -Setup verwenden, erscheint der ASRock 330 £ 250 ein Schnäppchen zu rund die Hälfte der Kosten des Mac. Wobei die Mac/Plex -Kombination die rohe Pferdestärke des Core 2 -Duo -CPU verwendet. Der ASR verwendet seinen Nvidia Ion -Grafikprozessor.

Wir haben in der Vergangenheit schon oft XBMC behandelt und werden Sie nicht wieder mit unserem leuchtenden Lob langweilen. Die Überwachung der CPU -Nutzung auf Video -Wiedergabe zeigt, dass die Kerne selten über 15% Auslastung erhalten – selbst auf MKV H.264 HD -Inhalten. Die GPU nimmt die Last von der CPU wirklich ab.

Unser Mac Tiny Home Cinema Setup

Das Navigieren durch die XMBC -Menüs fühlt sich bei der ungeraden Gelegenheit leicht langsamer an als der Mac Tiny / Plex, und das liegt bei der ATOM -CPU von Asrock (wir haben die medienstreamische Haut zum Testen verwendet). Denken Sie daran, dass dies immer noch ein niedriger Netto-Top ist. Die Dual Core Atom CPU ist ein fabelhafter kleiner Prozessor, aber kein Patch auf dem Mighty Core 2 -Duo.

Der Asrock ist klein – aber nicht Mac Tiny Small!

Sogar billiger? -Natürlich sind noch günstigere Alternativen wie die Medienpanzereinheiten erhältlich und ihre Produkte der neuen Generation wie die Popcorn Hour C-200 und der Xtreamer sind jetzt von rund 100 bis 200 GBP ausgestattet.

Als eine Familie, die die XMBC -Benutzererfahrung erzielt hat, wird es jetzt so ziemlich nichts anderes tun. Es ist schwer zu argumentieren, mit dem MAC Mini bei XBMC bei £ 500 pro Zimmer zu bleiben. Bei £ 250 pro Zimmer ist es jedoch nur einWenig viel mehr als die Medientanks jetzt und mit seiner weitaus bemerkenswerten Benutzeroberfläche und den Vorteilen, wie in der Lage zu sein, BBC iPlayer mit derselben Box zu genießen, für uns ist es die einzige Option.

Schlussfolgerung – Wie bewerten wir den Asrock 330 dann? Während wir die Mac Tiny / Plex -Kombination nicht ersetzen werden, die das Hauptkino -Kino -Setup im AV -Raum füttert, waren wir sicherlich beeindruckt. Bei etwa der Hälfte des Preises und rund 90% der Erfahrung können wir den ASRock 300 für jede Person empfehlen, die versucht, einen HideF -fähigen XBMC -Kunden im Haus zu finden. Ich denke, die größte Empfehlung ist, wenn Sie tatsächlich Ihre eigene hart verdientes für etwas ausgeben. Und wir haben diesen bekommen!

ASROCK AT LINITX: MAC Tiny / Plex Review: xbmc.org: plexapp.com

Mehr wollen? – Folgen Sie uns auf Twitter, wie uns auf Facebook oder abonnieren Sie unseren RSS -Feed. Sie können diese Nachrichten sogar per E -Mail über jeden Tag direkt in Ihren Posteingang liefern lassen

Teile das:
Facebook
Twitter
Reddit
LinkedIn
Pinterest
Email
Mehr

WhatsApp
Drucken

Skype
Tumblr

Telegramm
Tasche

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *