Haushaltsmanagement 101 Blog household Gartenstrukturen: Die Pergola

Gartenstrukturen: Die Pergola

verleiht Ihrem Garten oder Garten mit einer Pergola architektonisches Interesse – den idealen Ort, an dem Sie beim Lesen eines Buches einen Esstisch setzen oder etwas Schatten fangen können. Ziehen Sie eine Pergola mit blühenden kriechenden Reben für eine duftende, üppige Kulisse oder einen spektakulären Gartenschwerpunkt an.

Eine Pergola bezieht sich normalerweise auf einen Durchgang oder einen bedeckten Gehweg, der durch zwei Reihen von aufrechten Säulen gebildet wird, die horizontale Strahlen oder Balken als Dach stützen. Ein Pergola -Dachsystem ist in der Regel flach und seine Balken können über die Support -Posts hinaus projizieren und eine architektonisch ansprechende Struktur schaffen, die auch für das Klettern von Reben oder Blumen optimal ist, um sich zu befestigen.

Obwohl sich eine Laube typischerweise auf eine bogenförmige Holz- oder Metallstruktur bezieht, die typischerweise die gleiche Größe wie eine gemeinsame Tür haben, werden die Begriffe „Laube“ und „Pergola“ typischerweise verwendet, um sich auf denselben Strukturart zu beziehen.

Pergola -Platzierung

Erstellen Sie einen Sitzbereich, indem Sie eine einfache Laube oder Pergola über eine Gartenbank für einen schattigen Rückzugsort legen. Pergolen können vor Ort oder für den DIY-Enthusiasten von Grund auf neu gekauft und zusammengestellt werden. Beginnen Sie mit der Planung des Standorts für Ihre Pergola und berücksichtigen Sie, wo sich die Sonne tagsüber ist, die Sicht der Pergola aus dem Haus und ob die Pergola als Brennpunkt im Garten oder einfach nur einen Eckakzent ist.

Wenn Platz zulässt, denken Sie daran, zusätzlichen Wohnraum im Freien zu schaffen, indem Sie Ihren Vorgarten eine Pergola hinzufügen. Oder verwenden Sie eines als Tor im Eingang Ihres Vorgartens für einen wunderbaren, einladenden Touch.

Ein Pooldeck ist ein weiterer großartiger Ort für eine Pergola. Ein Paar bequeme Lounge -Stühle, die unter einem schattigen Vined -Dachsystem sitzen, ist ein willkommener Rückzugsort an einem warmen Sommertag. Oder verwenden Sie die Pergola als Unterkunft für eine Wet Bar oder ein Grillbereich.

Eine Pergola kann auch das Dachsystem eines angrenzenden Schuppens oder Veranda visuell verlängern und einen idealen Ort für einen Esszimmer im Freien schaffen.

Materialien

Das viele übliche Pergola -Material ist Holz: Teak und Zedern sind beide gute Möglichkeiten. Während Teaks viel teurer als Cedar ist, sind beide sehr winterhart, das Wetter zu einer atemberaubenden silbrig grauen Farbe und wird jahrelang dauern. Druck behandeltes Holz ist ein weiteres weit verbreitetes Material, das auch gut wies.

Metall ist eine weitere Option für die Pergola -Konstruktion, obwohl es typischerweise für kleinere Strukturen verwendet wird. Wenn Sie eine Metalllaube oder Pergola kaufen, stellen Sie sicher, dass das Metall rostfeste ist und nicht jedes Jahr Nachbesserungen benötigt.

Über Druck behandeltes Holz

Die drei Chemikalien, die im Behandlungsprozess von CCA-Druck behandelt wurden, sind Kupfer, das als Fungizid wirkt. Arsen, das gegen Insekten und Tiere wie Biber wirksam ist; und Chrom, das verwendet wird, um die beiden anderen Chemikalien vor dem Holz zu verhindern.

Die Chemikalien werden mit hohem Druck angewendet, sodass sie so weit wie möglich in das Holz gelangen können. Die Reaktion der Elemente miteinander und mit dem Holz minimiert die Menge an Chemikalien, die aus dem Material herauskommen könnten. Arsen ist in letzter Zeit für die Verbraucher viel mehr Sicherheitsproblem. Vielleicht sollten Sie Cedar als eine gute natürliche Alternative betrachten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *