Haushaltsmanagement 101 Blog Uncategorized Automatisiertes Zuhause 2.0 – # 30 Die Schnittstelle unserer Garagentore zu unserem Loxone Smart Home

Automatisiertes Zuhause 2.0 – # 30 Die Schnittstelle unserer Garagentore zu unserem Loxone Smart Home

eines der Dinge, die wir über das alte Haus geliebt haben, war die Fähigkeit, in unsere Garage zu fahren, und in der Lage, direkt in das Haus zu gehen. Es ist ein kleines Ding, aber es fühlt sich an wie ein Luxus, besonders wenn es kalt, dunkel, nass und windig draußen ist.

Dies war also absolut etwas, das wir an dem neuen Ort replizieren wollten, und eine angehende Garage befand sich in unserer Liste der Aufzählungszeichen für das Design des Hauses, das von Anfang an ideal ist.

Wir sahen sich in ein paar Lösungen um. Ich wollte keine Sektionaltüren mit ihren Schienen, Rollen, Ketten und Motor über die Decke wie an unserem letzten Ort (siehe Foto). Also begann ich mich mit vielen kompakteren Rollentüren umzusehen.

Nach mehreren Empfehlungen entschieden wir uns schließlich auf den Hörmann Rollmatic Garagentüren. Dies ist ein qualitativ hochwertiges deutsches System mit dem zeitgenössischen Look, das wir wollten, und wir haben 2380mmx 2470mm-Einheiten in der RAL-Farbe 7016 gekauft, um unsere Fenster anzupassen.

Befestigung von Hörmann Rollmatic zu Loxone

Einige Türen erfordern diese Hörmann Universal Adapter Board UAP 1, aber die Motoren auf unseren waren geeignet, um direkt an unserem System mittels Loxone-Relais angeschlossen zu werden.

Sie verfügen über einen integrierten Sicherheitskreislauf, der ihre Motoren umkehrt, wenn die untere Dichtung in physischer Kontakt mit einem Hindernis kommt. Wir haben jedoch auch die optionalen berührungslosen Photocell-Sicherheitssensoren an den Türen hinzugefügt, die zusätzlichen Gedankenfrieden geben, während sie ferngesteuert werden. Tatsächlich ist dies möglicherweise eine Anforderung für den Remote-Betrieb, wenn Sie die Türen nicht in Sicht sind (Überprüfen Sie Ihre lokalen Gesetze).

Die Türen dauern ungefähr 20 Sekunden, um sich vollständig zu öffnen und auf dem Rückweg zu öffnen, haben ein weiches Schließen-Programm, das sich bei der Nähe des Bodens verlangsamt, so dass sie sanft zum Betonboden versiegeln.

Wir verwenden Loxone-Tür- / Fenster-Kontaktlufteinheiten (insgesamt 4), um die offenen und geschlossenen Positionen der beiden Türen zu bestätigen, die uns ihren Status ergeben. Wenn ich das wieder dies tat, denke ich, dass ich stattdessen harte drahtgebundene Türkontakte verwenden könnte, obwohl dies viel teurer ist (ich bin nicht sicher), da es 4 digitale Eingänge erfordern würde.

Wie bei allen unseren Loxone-Kits liegt der Berufung in der engen Integration aller Komponenten, die die Türkontakte, Bewegungssensoren und andere Elemente um die Garage angibt, die auch Teil des Sicherheitssystems bilden.

Nun können die Türen von einem unserer Loxone-Schnittstellen und Eingabegeräte betrieben werden. Der Loxone-Touch-Switch in dem Dienstprogramm wurde so programmiert, dass er die Türen betriebsbereit ist, um am Morgen, wenn wir am Morgen verlassen, können wir sie öffnen. Jetzt sind wir bereit, auszuspielen, sobald wir im Auto sitzen.

Sie können von ihren eigenen RF-Remotes, der Loxone Mobile-App auf unseren Telefonen und an der Wand montierten iPad sowie den NFC-Tastaturen außerhalb betrieben werden.

Der interessanteste Aspekt ist jedoch natürlich die Automationen. Zum Beispiel – mit den Türen automatisch schließen, wenn Wind und Regen ein bestimmtes Niveau basieren, das auf den Westelstationsinformationen basiert. Jeder der Garagentore, die offen bleiben, wenn das Haus in den Nachtmodus geht, sind auch automatisch geschlossen.

Homelink hinzufügen

Homelink ist ein drahtloses Garagentor-Eröffnungssystem, das in vielen Autos eingebaut ist. Es kann an der TESLA retro-montiert werden, die dann eingestellt werden kann, um den Befehl automatisch zu feuern, um die Tür zu öffnen, während Sie sich mit dem GPS-Standort des Autos ansprechen.

Unser Hörmann-System ist nicht homelink kompatibel aus der Box, es stellt sich jedoch aus, dass es relativ einfach ist, sich mit diesem Liftmaster-Universalempfänger anzupassen, den wir in die Zukunft passen.

Kasse das Video unten …

Nächstes Mal

Wir werden viel mehr auf unserer Loxone-Installation installieren in den nächsten Wochen in unserem Selbstaufbau.

Teile das:
Facebook
Twitter
Reddit
LinkedIn
Pinterest9.
Email
Mehr

WhatsApp.
Drucken

Skype.
Tumblr.

Telegramm
Tasche

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *